Liebe Kunden von Wohnfühl Immobilien,

für uns geht ein arbeitsreiches Jahr zu Ende. Ich persönlich konnte meine familiäre Auszeit sehr genießen und bin nun tatkräftig wieder zurück. Ich möchte meinen Mitarbeitern danken, dass sie mir in dieser Zeit den Rücken freigehalten haben. Auch eine zweite Kollegin ist seit Juni 2023 aus der Elternzeit zurück, so dass unser Team nun wieder komplett ist.

Unser Jahr ist wegen ungeplanten personellen Änderungen leider holperig gestartet. Das gesamte Team hat aber sein Bestes gegeben, unsere Kunden bestmöglich zufriedenzustellen und Anfragen schnellstmöglich abzuarbeiten. Wir planen im kommenden Jahr wieder an unsere gewohnten, Ihnen bekannten, Arbeitsweisen anzuknüpfen. Vor allem Eigentümerversammlungen werden im kommenden Jahr wieder früher im Jahr stattfinden und Abrechnungen werden früher versandt. In regelmäßigen Teamsitzungen werden wir uns über unsere Verwaltungsobjekte und anstehende Projekte auf dem Laufenden halten, Fristen werden enger überwacht.

Unser Besprechungsraum wurde in diesem Jahr digital ausgestattet und so konnten wir bereits zahlreiche hybride Eigentümerversammlungen abhalten. Dies ist für unsere Kunden zum Teil eine große Erleichterung, da Anfahrtswege entfallen.

Das Thema erneuerbare Energien in Verbindung mit den Heizungsanlagen in den Objekten wird uns vor allem in Objekten mit älteren Anlagen, im kommenden Jahr beschäftigen. Hier sind wir im Rahmen von Weiterbildungen, aber auch durch enge Kontakte zu Energieberatern im regelmäßigen Austausch, um uns für Sie auf den neuesten Stand zu bringen.

In diesem Jahr ist ein Objekt, das wir betreuen, erfolgreich mit Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge ausgestattet wurden. Wir haben den gesamten Prozess begleitet und stehen Eigentümern auch hier gern mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf die anstehenden Projekte. Wir nutzen aber die Zeit zwischen den Jahren, in der wir traditionell Betriebsferien haben, um neue Kraft für das Jahr 2024 zu tanken. Wir danken unseren Kunden für die Treue und das Verständnis, wenn Dinge auch mal nicht ganz rund laufen.

Wir wünschen Ihnen allen, von Herzen, eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches Jahr 2024.

Ihre Juliane Wolff und das Team von Wohnfühl Immobilien